Kreuzweg für Kinder rund um St. Paulus

Was wirklich zählt...

...unter diesem Motto feiern wir den diesjährigen Kinderkreuzweg der MISEREOR-Fastenaktion

Wir beginnen um 10.00 Uhr und abhängig von der aktuellen Situation entscheiden wir, ob mehrere Familien vor den Stationen stehen können oder wir mehrere Durchläufe im 5 Minutentakt anbieten.

Eine Anmeldung ab dem 15. März über unsere Homepage wird in jedem Fall erforderlich sein!!!

Steine sind auf vielfältige Weise symbolisch. Sie können uns stolpern lassen, eine schwere Last sein, aber auch als Meilensteine angesehen werden.
Wir tragen alle unsere eigenen Steine, die die Kinder im Vorfeld Zuhause in folgender Weise bemalen und zum Kreuzweg mitbringen können. Beim Kreuzweg tragen wir diese Steine gemeinsam, denn wir gehen diesen Weg zusammen. Wir teilen Jesu Last und sind seine Wegbegleiter. Unterwegs lassen wir uns von Kindern aus Bolivien fragen, was wirklich zählt. Wir werden lernen, achtsam zu sein und einen Gang zurückzuschalten. Wir werden ins Nachdenken kommen, innehalten und Stück für Stück unsere Lasten (Steine) ablegen.

Herzliche Einladung an alle Kinder und Familien!

Termin
02.04.2021, 10:00 Uhr
Ort
St. Paulus
Wilhelm-Weber-Straße 15
37073 Göttingen
Leitung / Ansprechperson
Bianca Nowak