Über den Tellerrand - Vortragsreihe 2019 in St. Paulus

Ein Blick auf uns selber – von „außen" von Prof. Jan Hermelink, Professor für Praktische Theologie/Pastoraltheologie, Göttingen

Mehr Einheit und mehr Weite – was die evangelische Kirche von ihrer katholischen Schwester gelernt hat.

Ökumene bedeutet an sich schon, den Blick über den Tellerrand wagen. Und deshalb gehört das Thema Ökumene immer wieder in diese Vortragsreihe.
Hier wird nicht nur über den Tellerrand geschaut, sondern dort auch gelernt. Ein Vortrag, auf den man gespannt sein darf.

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Jan Hermelink, Professor für Praktische Theologie/Pastoraltheologie in Göttingen, sich schnell und sehr gern bereit erklärt hat, diesen Vortrag zu halten, da er sich in seiner aktuellen Forschung mit Prozessen von Kirchenentwicklung in ganz verschiedenen Kirchen befasst.

 

Downloads zum Thema

Termin
30.06.2019, 11:15 Uhr
Ort
Pfarrheim St. Paulus
Wilhelm-Weber-Straße 15
37073 Göttingen