40 Jahre St. Franziskus in Bovenden – 40 Jahre alt oder jung?

Am vergangenen ersten Adventwochenende konnte man sich bei einem Festgottesdienst mit der Gemeinde über 40 Jahre St. Franziskus in Bovenden freuen!

Die Freude strahlte durch die fröhlichen Begrüßungsworte von Pfarrer Hans Haase, durch die feierliche musikalische Gestaltung durch Orgel, Flöte und Kantorengesang, durch die Predigt des Diakons Heinrich Detering, die einen Bogen schlug vom Evangelium des ersten Adventsonntages hin zum Sonnengesang des heiligen Franziskus und somit zum Kirchengebäude von St. Franziskus. Die Freude am gemeinsamen Feiern sprach auch aus der Anwesenheit der evangelischen Nachbarn, Pastor Uwe Völker und Pastorin Gabriele Persch, die im Anschluss an den Festgottesdienst Grüße und Geschenk überbrachten. Für das Gemeindeleitungsteam St. Franziskus lud Klaus Brüggemann mit freundlichen Worten zu einem Empfang mit Sekt und Büffet, der die Gelegenheit bot miteinander zu sprechen, die liebevoll gestaltete Bildwand zu betrachten und sich an der Freude über die schöne, gemütliche und doch sehr junge Kirche mitzufreuen!

E.Gedl