Ansprache von Schwester Karoline

in der Pauluskirche

Ansprache von Schwester Karoline in der St. Pauluskirche

 

(kaw) Sr. Karoline Mayer, diesjährige Edith-Stein-Preisträgerin sprach in der Göttinger St. Pauluskirche über ihre Arbeit mit den Ärmsten der Armen in Chile.

In diesem Jahr gab es in Chile plötzlich eine größere Arbeitslosigkeit, die die Gemeinden überraschte.  Da es in Chile keine Arbeitslosenversicherung gibt, haben die Gläubigen eine Spendensammlung durchgeführt. Jeder brachte mit, was er an Lebensmitteln entbehren konnte, um mit anderen zu teilen. Neben der Verteilung der "Über-Lebens-mittel" konnte für einige vorübergehend Beschäftigung gefunden werden. Das stärkt das Selbstbewustsein und hebt die Würde  der Menschen.

Mit Bezug auf das Evangelium vom heutigen Sonntag, äußerte Sr. Karoline die Gewissheit, dass Jesus eine frohe Botschaft vermitteln wollte, keine angstmachende. Wir erlebten ein temperamentvolles und überzeugendes Beispiel für ein Leben nach dem Evangelium, welches auf Erfahrungen beruht.    

Mehr Information über die Arbeit von Sr. Karoline und ihrer engagierten Mitarbeiter erhalten Sie hier >>>http://www.cristovive.de

Der Edith-Stein-Kreis Göttingen informiert Sie >>>> hier