Sternsingeraktion neu strukturiert

Die Kirchengemeinde St. Paulus hat die geplante Sternsingeraktion für 2024 in den Focus genommen und festgestellt, dass es dabei einige Veränderungen geben muss.

 

Hintergrund sind einerseits die vielen Hausbesuche. 600 Haushalte standen in den letzten Jahren auf unseren Listen, die wie selbstverständlich angelaufen wurden. Leider kam es immer wieder vor, dass wir viele der Menschen nicht angetroffen haben. Andererseits ist es immer schwieriger geworden, ausreichend Kinder und Begleitpersonen für diese Aktion zu gewinnen. Wenn 600 Haushalte besucht werden sollen, brauchen wir 90 Kinder, 20 Begleitpersonen und drei Teams, die vor Ort (in St. Paulus, St. Vinzenz und St. Franziskus) die Organisation, Beköstigung und Vorbereitung übernehmen.

Da stoßen wir derzeit an unsere Grenzen!

Deshalb wird es einige Veränderungen geben, über die wir Sie ab Mitte September hier noch informieren werden.