Tankstelle in Corona-Zeiten

Paulustreff am Telefon

Das Corona-Virus kann verhindern, dass wir uns im Gemeindezentrum treffen, aber es kann uns nicht davon abhalten, dass wir gemeinsam beten!

Per Telefonkonferenzschaltung können wir uns zwar nicht sehen, aber wir hören uns und können so gemeinsam singen, beten, im Glauben wachsen durch eine von unterschiedlichen Personen vorgetragene Minipredigt, und wir können uns austauschen über: Was habe ich mit Gott erlebt? Was war mir wichtig in der Woche? Was hat mich berührt bei dem Impuls?

Jetzt können sich auch diejenigen dazu schalten, die aus Göttingen weggezogen sind oder gerade Urlaub machen, so dass wir vom Norden (Insel Föhr) bis in den Süden (Nürnberg) schon alles dabei hatten.

Wer das einfach mal für sich persönlich testen möchte, kann sich einwählen, ohne dass die anderen es merken; er hat keine Wege und kann es bequem von zu Hause aus versuchen.
Mancher hat auf diese Weise die Erfahrung gemacht, wie befreiend es sein kann, in den eigenen vier Wänden laut Gott zu danken, zu loben und zu beten. Das verändert mich selbst und auch meine Umgebung.

Sicherlich sehnen wünschen wir die Zeit herbei, wenn wir uns wieder sehen und umarmen können, aber Gott lässt sich auch in der Ausnahmesituation erfahren, und die Nähe sogar über das Telefon ist eine Erfahrung wert!

Die Telefonnummer erhalten Sie gerne über Diakon Helmut Hanusch und Ehefrau Christina mail: christina.hanusch(ät)gmx.de Tel. 0551 795990

Zum Schluss noch ein Wort, das uns Kraft gegeben hat: So wie ein sanfter Regen die Pflanzen erfrischt, so will ich dich erfrischen mit meinem Heiligen Geist, dass du neue Schritte gehen kannst (frei nach Ps 68,10).